Musikschule

Die Musikschule Oberrheintal ist die erste Anlaufstelle wenn es um das Erlernen eines Instruments geht. Wir pflegen eine enge Beziehung mit der Musikschule und deren Lehrpersonen. Diese gute Zusammenarbeit ist das Fundament einer optimalen Ausbildung.
Die MSOR wurde 1973 ins Leben gerufen. Heute werden etwa 1900 Schülerinnen und Schüler von ca. 50 Lehrkräften in knapp 100 verschiedenen Räumen (in Schulhäusern und Privaträumen) des Bezirks Oberrheintal unterrichtet.
 
Die Anmeldung eines Musikschülers wird über die Musikschule abgehandelt. Das Jungmusig Team wird darüber informiert und meldet sich anschliessend über das weitere Vorgehen wie Instrumentenabgabe und Beitritt zur Beginner Band oder Jungmusig.
 
Anmeldeformular Instrumentalunterricht
Diverse Anmeldeformulare online
 
Musikschule Oberrheintal
CHUNRAT - Haus der Musik
Churerstrasse 51
CH-9450 Altstätten
071 755 19 75  
 
Büroöffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 
9.00 - 12.00, 14.00 - 18.00